Über uns

Ich wohne mit meiner Tochter, ihrem Mann und ihren zwei Kindern auf einem Kotten am Stadtrand von Emsdetten im nördlichen Münsterland. Alles begann im Jahre 1996 als unsere erste Bernerhündin bei uns einzog. Schnell entstand der Wunsch mit ihr zu züchten. Es folgten 3 weitere Berner und langjährige Hundezucht. Nach einer Zuchtpause hat uns die Liebe zu dieser besonderen Rasse nicht losgelassen. 2014 zog dann unsere Becky und später Lina bei uns ein und wir freuen uns mit ihr im DCBS/VDH züchten zu dürfen.


"Ein junger Hund im Haus bedeutet etwa dasselbe wie ein kleines Kind, das gerade krabbeln gelernt hat. Beide, der Junghund und das Kleinkind, sind in ihren Reaktionen spontan und unkontrolliert. Sie gehen auf alles zu, was in ihre Reichweite kommt, um es mit allen Sinnen zu erkunden. Das Kind erlernt mit der Zeit die Bedeutung der Sprache, der Hund die der menschlichen Körperbewegung und Mimik und den Klang von Worten richtig zu deuten."

                                                                                                   Margret Bärtschi